Jul 172016
 

tradenDas Social-Trading oder Copy Trading (www.copytradingwiki.de) wurde ursprünglich für diejenigen erfunden, die keine oder nur wenig Ahnung in Bezug auf ein Handeln an der Börse besitzen. Damit diese Personen jedoch auch vom Traden profitieren können, stellen verschiedene Trader ihre Kenntnisse und Erfahrungen öffentlich zur Verfügung. Die Trader geben bekannt, wenn Sie eine Aktie oder Devise einkaufen und wenn sie diese verkaufen. Wer nun schnell genug ist, kann diese Aktionen nachahmen und den gleichen Kurs erhalten. Auf diese Weise kann jeder Laie den gleichen Gewinn einfahren, wie dies auch der Profi-Trader erlebt.

 

Social-Trading spart Zeit

Ein Trader benötigt viel Zeit. Schließlich weiß er nicht, in welcher Minute sich ein Kurs ändert und wann er eine Aktion tätigen muss. Aus diesem Grund eignet sich das Social-Trading auch für Experten, die über ausreichend Erfahrung, aber über wenig Zeit verfügen. Mit ein paar Klicks können diese in ihrem Broker-Account einstellen, dass sie eine Meldung erhalten möchten, wenn der favorisierte Trader eine Aktion ausübt. Schon kann sich der Experte in seinen Account einloggen und die gleiche Aktion ausführen. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Der Experte kann relativ gut abschätzen, ob die Aktion des gefolgten Traders gut oder schlecht ist. Daher kann eine Entscheidung schnell getroffen werden. Zudem muss er sich nicht stundenlang pro Tag mit dem Traden befassen. Diese Zeit hat er vielleicht gar nicht, weil er einer Hauptbeschäftigung nachgeht. Daher eignet sich Copy-Trading oder Social-Trading auch für Experten, die sich beim Traden Zeit sparen möchten, aber trotzdem auf Gewinne nicht verzichten wollen.

social trading experten

Den richtigen Trader finden

Alle Trader, die Ihr Profil zum Kopieren zur Verfügung stellen, sind wahre Experten. Sie handeln bereits seit Jahren und fahren in der Regel auch gute Gewinne ein. Wäre dies nicht der Fall, dürften sie ihr Profil nicht zur Verfügung stellen. Jetzt gibt es aber trotzdem Unterschiede zwischen den Tradern, die ein Laie nicht so schnell erkennen kann. Dieser richtet sich eventuell nur nach der vorhandenen Statistik oder nach der Bewertung, die er vom Broker erhalten hat. Ein Experte hingegen kann sehr klar erkennen, welchen Trader er folgen möchte und wem nicht. Mit seinen eigenen Kenntnissen findet er wirklich einen sehr guten Trader und kann hiermit hohe Gewinne erreichen.

Sorry, the comment form is closed at this time.